ArchivFrauen II

Ein schmutziger Sieg muss auch mal sein

Mit Ruhm bekleckert haben wir uns diesmal mit Sicherheit nicht. Wir hatten uns vorgenommen, an das Pokalspiel gegen Uelsen anzuknüpfen. Das Gegenteil war der Fall! Anfangs drückte Listrup uns hinten rein. Viele Unstimmigkeiten untereinander, Fehlpässe, schlechtes Lauf- und Zweikampfverhalten, Unkonzentriertheit machten unseren Gegner stark. Die lange Spielpause bekam uns gar nicht! Nach einer langen Findungsphase wurde es ein wenig besser, aber gut war es immer noch nicht. In der 2. Hälfte gingen wir endlich durch einen Elfmeter in Führung. Der Ausgleich ließ dennoch nicht lange auf sich warten. 10min später nutzte Maren Stegemann ihre Chance erfolgreich, als die Torhüterin zu weit vor dem Tor stand. 1:2! Dies war zum Glück auch das Endergebnis und bedeutete Tabellenplatz 2! Die Partie war bis zum Schluss jedoch kein ansehnliches Spiel. Nun muss hart trainiert werden, damit die Fehler auf ein Minimum reduziert werden. Schließlich empfangen wir nächsten Sonntag den Tabellenersten SV Harderberg. Dann haben wir auch die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen