News 2019

Hallenturnier der D-Juniorinnen

Am Sonntag, den 10.02.2019, fand in der Dreifeldturnhalle Freren das heimische Turnier der D- Juniorinnen des SV Heidekraut Andervenne (SG Andervenne /Freren) statt. Die Manschaft von Trainer Norbert Placke lud die Vereine JSG Schwagstorf/ Hollenstede/ Fürstenau, FSG Obergrafschaft, FC Wesuwe, JSG Beesten/ Schapen und JSG Eggermühlen/ Nortup/ Kettenkamp zum freundschaftlichen Vergleich. Die gastgebende Mannschaft konnte sich im ausgeglichenen Turnier auf Platz 4 spielen, Sieger des Turniers war nach 4 Siegen und einer Niederlage die Mannschaft der FSG Obergrafschaft. Alle wurden mit einer großen Portion Süßem für den Heimweg belohnt und kassierten eine ganze Menge Applaus für ihre Leistungen. Es gelang ein faires, freundliches und ansprechendes Turnier. Danke an alle die daran teilhatten.

Herren belegen Platz 4 – E-Junioren holen sich nach starker Leistung Rang 3

Veröffentlicht

Zufriedene Gesichter nach dem heutigen Hallenturnier auf Andervenner Seite. Die Herren gewannen das Spiel gegen Beesten mit 2:0 und verwiesen dadurch die Fortuna auf den letzten Platz. Noch besser machte es unser Nachwuchs. Mit 3 Siegen (u. a. gegen die SG Freren) belegte die E-Jugend nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den 3. Platz, punktgleich mit dem Turniersieger Freren und den zweitplatzierten Beestenern. Bei den Herren nutzten ebenfalls die Frerener den Heimvorteil für den Turniersieg. Für Zuschauer und Spieler eine gelungene Veranstaltung.

Sportler, Sportlerin und Mitglied des Jahres ausgezeichnet

Veröffentlicht

Zum dritten Mal in Folge bekommt ein Kicker der Herrenmannschaft die Ehrung "Sportler des Jahres" verliehen. Dawid Lepak wurde einstimmig in der Generalversammlung zum Sportler des Jahres 2018 gewählt. Zur Sportlerin des Jahres wurde Judith Holt von den Frauen I, ebenfalls einstimmig, gewählt. Nach geheimer Wahl wurde zudem Karl Hennekes zum Mitglied des Jahres ernannt. Nach 6-jähriger Vorstandstätigkeit ein passender Abschluss. Er stellte sich nicht erneut zur Wahl. Herzlichen Glückwunsch an die drei Ausgezeichneten!

Badminton...... die schnellste Ballsportart der Welt

Veröffentlicht 30.01.2019

.....wird seit 2018 auch wieder im SV Heidekraut Andervenne angeboten. Gespielt wird mit Schläger und Ball im Einzel, Doppel oder Mixed. Der Sport beeindruckt schnell durch packende Ballwechsel und vielfältige Erfahrungen- Lasst euch gerne darauf ein! Dieses Angebot gilt für jeden Erwachsenen, ob bereits aktiver Sportler oder bisher Sportmuffel oder noch Nicht-Vereinsmitglied.

Eine Grundvorraussetzung ist, dass Du Dich bewegen möchtest, etwas Geduld hast, Menschen kennen lernen möchtest und vor allem viel Spaß haben willst.

Trainings- und Spielzeit ist donnerstags 19:30-21:00 Uhr in der Turnhalle Andervenne!

Ansprechpartner: Silke Lammerich 0172 2496821