Frauen II gewinnen 3:1 – nächste Woche Topspiel

von am 11. Mai 2015 um 18:22Uhr geschrieben

 

Die Siegesserie der II. Frauen aus Andervenne hält auch im Auswärtsspiel gegen die SG Hollenstede/Schwagstorf an. Zu Beginn mussten sich die Heidekrautlerinnen an den großen Platz gewöhnen, sodass sie erst nach 30 Minuten besser ins Spiel fanden. Nach einem schönen Spielzug stand Lena Rumpke in der 35. Minute alleine vor dem gegnerischen Tor, tunnelte die Torfrau und brachte so den SV Heidekraut in Führung.

Vor der Pause tauchte Hollenstede/Schwagstorf noch zweimal gefährlich vor dem Tor auf, doch sie nutzten ihre Chancen nicht. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeberinnen schließlich doch durch einen Foulelfmeter aus. Davon haben sich die Heidekrautlerinnen jedoch nicht unterkriegen lassen und zeigten Kampfgeist, sodass man durch ein Tor von Dani Witsken abermals in Führung ging. Eingeleitet wurde die 2:1-Einführung durch eine Ecke von Melli Ahaus. In der 78. Minute machte man dann den Sack zu: Der Schiedsrichter pfiff Handelfmeter und Lena Rumpke verwandelte den Strafstoß sicher.
Fazit: Ein Kampfsieg der Heidekrautlerinnen und drei ganz wichtige Punkte!

Im nächsten Spiel startet das ultimative Saisonfinale zwischen dem SV Heidekraut Andervenne II und Grenzland Laarwald.
Wir würden uns alle über tatkräftige Unterstützung freuen, denn nur so können wir dieses schwere, alles entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Landesliga erfolgreich gestalten!
Also nicht lange zögern und direkt in den Kalender eintragen.
Das Spektakel steigt am So., den 17.05., um 13 Uhr, auf heimischem Rasen. Ein heißer Tanz ist garantiert!